Impressum

Herausgeber

Michael van Wickeren
Steuerberater
Dipl. Betriebswirt (FH)
Brühlstraße 7
55469 Simmern

Telefon +49 6761 94100
Telefax +49 6761 941025
mvw@mvw-steuer.de

Inhaltlich verantwortlich: Michael van Wickeren
Ust-IdNr. DE160626532

Steuerberater Michael van Wickeren gehört der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz (Hölderlinstraße 1, 55131 Mainz) an, die auch zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Die gesetzliche Berufsbezeichnung „Steuerberater“ wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Steuerberater unterliegen insbesondere folgenden berufsrechtlichen Regelungen: Steuerberatungsgesetz (StBerG), Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz, Berufsordnung der Bundessteuerberaterkammer (BOStB) und  Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV).

Die genannten Regelungen sind auf der Internetseite der Bundessteuerberaterkammer zugänglich und unter bstbk.de abrufbar.

Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei: ERGO Versicherung AG, Victoriaplatz 1, 40477 Düsseldorf.

Der räumliche Geltungsbereich der Versicherung umfasst Deutschland, das europäische Ausland, die Türkei und die Staaten auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion einschließlich Litauen, Lettland und Estland.

Streitbeteiligungsverfahren:
Ich erkläre hiermit, dass ich zu einer Teilnahme an einem Streitbeteiligungsverfahren nach VSBG weder bereit noch verpflichtet bin.

Realisierung

HIT Hahn Informations-Technologie GmbH & Co. KG
Werbeagentur für Design und Marketing
www.hahn-it.de

Bildnachweis

Heiko Keim Photography
www.heiko-keim.de

Haftungshinweis

Sollten wir auf diesen Seiten Verknüpfungen zu anderen Seiten im Internet angelegt haben, so haben wir auf sämtliche Links keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der verknüpften Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen ggf. Banner führen.

Rechtlicher Hinweis

Alle Rechte vorbehalten. Texte, Bilder, Grafiken, Animationen und Videos unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Internetseite darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verarbeitet oder Dritten zugänglich gemacht werden. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.